1984er VW T3 Lyding Rog2 / 1.9 Diesel


Der Campingbus auf Basis eines VW T3 mit Doppelkabine wurde Anfang der 80er Jahre von der Firma Lyding in Witten entwickelt. Insgesamt rüstete das Unternehmen   rund 80 Fahrzeuge um, von denen aktuell noch rund 40  auf den Strassen dieser Erde unterwegs sein sollen.  Leider kam der Bulli ohne Innenausbau, mit maroder Technik und viel Rost zu uns, so dass sich das vermeintliche ebay-Schnäppchen  als Langzeitprojekt erwies – Neben dem Umbau auf einen 1.9 Liter Dieslmotor aus dem VW-Regal  wurde bereits die gesamte Technik vollständig überholt. Die Karosserie erhielt einen neuen „Anstrich“ und die Wohnkabine neue, jetzt dichte Fenster. Die runden Scheinwerfer mussten den ab 1984 erhältlichen rechteckigen weichen. Für die bessere Sicht nach hinten wurden bereits die begehrten Bügelspiegel montiert. ... und auch die Innenausstattung steht jetzt kurz vor Ihrer Vollendung.  In der Saison 2018 soll er dann endlich wieder auf die Straße    ...